Emily Jung (TV Gondelsheim) ist Mitglied im Kader des Badischen Turnerbundes

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Emily Jung (TV Gondelsheim) ist Mitglied im Kader des Badischen Turnerbundes

Kurz vor Jahresende wurden die Kaderathletinnen des Badischen Turnerbundes bekannt gegeben. Vom TV Gondelsheim hat es Emily Jung in den sogenannten Kaderschulungskreis geschafft. Somit gehört sie zu den besten badischen Nachwuchsturnerinnen des Jahrgangs 2014!

Emily wurde Anfang 2020 von Steffanie Bratan zum Talentsichtungstraining an die Kunstturnregion Karlsruhe (KRK) verwiesen, und dort wurde sie auch gleich aufgenommen. Seitdem trainiert sie im Turnzentrum unter sehr guten Bedingungen – mittlerweile 4x/Woche insgesamt 11 Stunden.

Für die Kadernominierung wurden verschiedene Kriterien herangezogen: Wettkampfergebnisse sowie die Leistungen in den Bereichen Kraft, Beweglichkeit und Technik beim sogenannten Kadertest.

Da die Mädchen des Jahrgangs 2014 letztes Jahr noch keinen Kaderstatus erlangen konnten, war deren Trainingsjahr durch die Corona-Bestimmungen immer wieder von Trainingspausen durchzogen. Das macht eine gezielte Vorbereitung im Turnen natürlich unheimlich schwer.

Umso mehr freut sich der TV Gondelsheim darüber, dass Emily diese Herausforderungen meistern konnte und gratuliert stolz zu ihrer Berufung in den Kader des Badischen Turnerbundes!

Schreibe einen Kommentar

17 − zwölf =

Solve : *
23 × 8 =