22. November 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen des Gerätturnens. An insgesamt 3 Tagen fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.Teil 1 und 2 fanden am 11. und 12. November statt:In 9 verschiedenen Wettkampfklassen maßen sich insgesamt 44 Turnerinnen und 6 Turner, und ermittelten die jeweilige Vereinsmeisterin bzw. den Vereinsmeister. Elisa, Lynn, Hanna, Emelie, Lomi, Charlotte, Annika, Lucie, Jule, MeoMalia, Emilia, Alicja, Nele, Lena B., Nila, Miriam, Christopher Aurelia, Alea M., Yara, Maja, Luise, Yasmin, Joanna, EliasPlatz 4: Amara,
Allgemein

17. November 2023

Tag des Turnens 2023

Erfolgreiches Wettkampfwochenende für die Gondelsheimer Turnerinnen Am vergangenen Wochenende fand mit dem Tag des Turnens eine große Wettkampfveranstaltung in Wiesental statt. Auch die Turnschule Gondelsheim war vertreten – mit 8 Mannschaften! Ganz früh morgens um 7.40 Uhr trafen sich die jüngsten und jüngeren Nachwuchsturnerinnen. Insgesamt gingen im ersten Durchgang 190 Mädchen an den Start! Davon 17 vom TV Gondelsheim. Geturnt wurden sogenannte Pflichtübungen, deren Abfolge strikt vorgegeben ist. Die Mädels hatten alle fleißig geübt. Aber
Allgemein

25. September 2023

Ferienprogramm 2023

Ferientag auf dem Grillplatz mit dem Turnverein Gondelsheim Die Planungen für diesen Tag liefen auf vollen Touren, es galt nur noch den Grillplatz zu reservieren. Aber der war gesperrt, Brandgefahr!Was jetzt? Ach wir haben ja noch die Turnhalle und den Platz daneben. Schade, der Grillplatz ist einfach nicht zu toppen. Es gibt noch eine Hoffnung,  Regen, und tatsächlich, der Regen fällt, es fällt viel Regen. Wieder stellt sich die bange Frage: Grillplatz oder nicht?Am 08.08.
Allgemein
Am 27.04.23 fand in der TV-Halle die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Gondelsheim statt. Nach der Begrüßung durch Manfred Boos (Vorstand für Organisation und Verwaltung) gab die Vorstandschaft einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr und die finanzielle Lage, und die Abteilungsleiter berichteten über das, was in den vergangenen Monaten in ihren Abteilungen/Sportarten stattgefunden hatte und geschehen war. Deutlich wurde hier der Übungsleitermangel durch alle Abteilung hinweg. Es folgten Wahlen. In den meisten Ämtern wurden die bisherigen
Allgemein
Emily Jung (TV Gondelsheim) ist Mitglied im Kader des Badischen Turnerbundes Kurz vor Jahresende wurden die Kaderathletinnen des Badischen Turnerbundes bekannt gegeben. Vom TV Gondelsheim hat es Emily Jung in den sogenannten Kaderschulungskreis geschafft. Somit gehört sie zu den besten badischen Nachwuchsturnerinnen des Jahrgangs 2014!Emily wurde Anfang 2020 von Steffanie Bratan zum Talentsichtungstraining an die Kunstturnregion Karlsruhe (KRK) verwiesen, und dort wurde sie auch gleich aufgenommen. Seitdem trainiert sie im Turnzentrum unter sehr guten Bedingungen – mittlerweile 4x/Woche insgesamt
Neuigkeiten aus dem Verein

Schreibe einen Kommentar

siebzehn − sechs =

Solve : *
28 + 1 =