Emily Jung (TV Gondelsheim) ist Mitglied im Kader des Badischen Turnerbundes Kurz vor Jahresende wurden die Kaderathletinnen des Badischen Turnerbundes bekannt gegeben. Vom TV Gondelsheim hat es Emily Jung in den sogenannten Kaderschulungskreis geschafft. Somit gehört sie zu den besten badischen Nachwuchsturnerinnen des Jahrgangs 2014!Emily wurde Anfang 2020 von Steffanie Bratan zum Talentsichtungstraining an die Kunstturnregion Karlsruhe (KRK) verwiesen, und dort wurde sie auch gleich aufgenommen. Seitdem trainiert sie im Turnzentrum unter sehr guten Bedingungen – mittlerweile 4x/Woche insgesamt
Neuigkeiten aus dem Verein

11. Februar 2022

“Tour with Friends”

Bild: Der „TVG Express“ beim Grenzstein Österreich – Italien auf dem Brennerpass Tour with Friends Markplatz Gondelsheim; Sonntag, 12. September 2021 – 7:00 Uhr.Das Fernsehen (Kraichgau TV) ist vor Ort. Filippo ist extra aufgestanden und hat Espressi vorbereitet. Was ist los? Sechs Radler fahren vor – dann ist es klar – der TVG Express (Ralf Deiniger, Drazan Kanjuh, Harald Schmitt, Michael „Müsli“ Stalder, Michael „Stipps“ Stippinger und Timo Walz) geht auf seine Jubiläumstour… Was hatten
Allgemein
Liebe Mitglieder,nach einer sehr langen Zeit, sind angesichts der sinkenden Inzidenzen, endlich Lockerungen und Erleichterungen in vielen Bereichen in Sicht. Die neuen Regelungen der Landesregierung gelten ab kommenden Montag und werden auch unser Vereinsleben wieder wesentlich ändern.Mit der neuen Corona-Verordnung gibt es eine Erweiterung der Öffnungsstufen 1 bis 3 sowie eine neue Inzidenzstufe 35, die weitere Erleichterungen ermöglicht.Testpflicht:Im Sport ist für alle Personen ab dem 6. Lebensjahr ein tagesaktueller negativer Test notwendig (innen und außen). Für
Allgemein
Fortsetzung Artikelserie TV GondelsheimIn unserer Artikelserie folgt heute der 2. Bericht von Hans Herrmann zu der Geschichte des Turnvereins.Herzlichen Dank für diesen Bericht.120 Jahre Turnverein Gondelsheim (Fortsetzung)Vom Neubeginn 1919 nach dem Ersten Weltkrieg bis zum Stillstand vor dem Zweiten Weltkrieg 1939Der letzte Bericht endete mit dem Absatz: „1919 gibt es wieder Hoffnung und allgemein bessere Zeiten.“ „Der Turnverein eröffnet am 22. Januar mit einer Turnratssitzung das neue Vereinsleben.“ „84 Mitglieder sind jetzt eingetragen.“ „Es kann losgehen!“In Folge setzte
Allgemein
Artikelserie TV GondelsheimIn unserer Artikelserie folgt heute ein Bericht von unserem Mitglied Elias Konrad.Herzlichen Dank für diesen Bericht.Hallo, Ich bin Elias.Ich bin 15 Jahre alt und seit ich klein bin ist das Turnen ein großer Bestandteil meiner Freizeit. Doch als die Corona-Pandemie kam, war klar, dass sich nun etwas ändern wird. An Stelle von regelmäßigem, wöchentlichem Training, waren nun alle dazu verdonnert, Zuhause zu bleiben und sich selbst zu beschäftigen. So auch ich.Um zu verhindern, dass ich
Allgemein

Schreibe einen Kommentar

12 + 14 =

Solve : *
12 + 1 =