Badminton

Willkommen bei der Badmintongruppe

„Mit dem Feld-, Wald- und Wiesen-Federball sonniger Badeseenachmittage hat Badminton nichts gemein – bis auf das Zielobjekt, das tatsächlich Federball heißt.“

Dieser Satz findet sich im Internetauftritt der Süddeutschen Zeitung und trifft genau den Kern der Sache. Während es beim Federball darum geht, den Ball möglichst lange hin und her zu spielen, geht es beim Badminton um den Wettkampf und um Punkte, um Sieg oder Niederlage.

Reflexe, Ausdauer und Taktik sind daher gefragt.

Trotzdem kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. Wir spielen ohne Druck und wenn es mit dem Sieg mal nicht klappt, ist das nicht weiter schlimm.

Wenn auch du mal reinschnuppern möchtest, ob Badminton nicht vielleicht der ideale Sport für dich ist, komm doch einfach vorbei. Außer Sportkleidung brauchst du erst einmal nichts, einen Schläger können wir stellen.

Gib bitte vorher am besten per E-Mail kurz Bescheid, nicht dass genau an dem Tag kein Training stattfindet.

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Trainingszeiten:

Mittwoch:

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Werner

Telefon:

E-Mail:

07252 5659603

schriftfuehrer@tvgondelsheim.de

Menü schließen