Lauftreff-Info

Lauftreff-Info .... Lauftreff-Info ....

Am Sonntag, den 05.05. war der Lauftreff 2 Walkerinnen und einem Nordic Walker bei
der 30. Badischen Meile in Karlsruhe am Start. Wie in den Vorjahren war auch dieses Mal der Lauf schon Wochen vorher mit 6000 Teilnehmern ausgebucht. Eine kurzfristige Nachmeldung war also nicht mehr möglich. So konnte Moni nur teilnehmen, weil Marica leider wegen Erkrankung auf den Start verzichten musste. Wegen unklarer Verkehrsverhältnisse machten wir uns frühzeitig auf den Weg zu unserem üblichen Parkplatz in der Bannwaldstrasse. Weil es dann aber sehr gut lief, waren wir zu früh und hielten uns innerhalb der Läufermenge warm. Wenn man sich die Wettervorhersage am Vortag anschaute, musste man mit einem Regenlauf und sehr niedrigen Temperaturen rechnen. Am Morgen aber überraschte uns ein blauer Himmel, aber bei nur 5 Grad. Beim Start um 10:30 Uhr wurde die Temperatur mit ca. 7 Grad nach den warmen Tagen zuvor als unangenehm kalt empfunden.
Dennoch gingen mehr als 5200 Läufer und etwa 200 Walker bei Sonnenschein auf die Strecke. Und das blieb so bis zum Abend. Während des Laufes wurde die Temperatur aber nicht als störend empfunden. Wegen der vielen Baustellen in Karlsruhe war der Streckenverlauf in diesem Jahr erneut verändert.
 
Unsere Teilnehmer konnten sich wiederum mit ansprechenden Zeiten platzieren:
 
30. Badische Meile Karlsruhe am 05.05.19 über 8,889 km
Name                              Zeit                               Klasse                              
Moni Schwaiger            67:23 Minuten            WWalk
Bettina Bitto                  76:39 Minuten            WWalk
Dieter Wohlhaupter     80:50 Minuten            MWalk
 
Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu diesem erfolgreichen Lauf. Von dieser Stelle aus wünschen wir Marica eine gute und schnelle Genesung!
 
Am Samstag, den 11.05. findet der 22. Hoffnungslauf der Caritas in Bruchsal statt, auf einer Rundstrecke von 3,7 km Runden durch die Stadt und den Schlosspark. Der Start ist um 15 Uhr bei der Stirumschule, Ende um 18:30 Uhr (letzte Runde um 17:45 Uhr). Das Startgeld von 8 EUR kommt wie jedes Jahr wieder caritativen Zwecken zugute. Eine gute Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre den Trainingsstand zu testen. Teilnehmer unter 18 Jahre sind frei!
 
Termine 2019
11.05. 22. Hoffnungslauf der Caritas Bruchsal, 15 Uhr
23.05. Sportabzeichen-Abnahme, Schlossstadion, 19 Uhr
13.06. Sportabzeichen-Abnahme, Schlossstadion, 19 Uhr
28.06. Heel-Lauf Baden-Baden
29.06. 40. Fidelitas Nachtlauf Karlsruhe, 80 km, Staffel, M, 17 Uhr
04.07. Sportabzeichen-Abnahme, Schlossstadion, 19 Uhr
13.07. Kraichgau City Cup, Bretten
21.07. 17. Weiherer Hardtseelauf, 10 km, HM, 10 Uhr
25.07. Sportabzeichen-Abnahme, Schlossstadion, 19 Uhr
12.09. Sportabzeichen-Abnahme, Schlossstadion, 18 Uhr
22.09. 37. Baden-Marathon, Karlsruhe, M, HM, 9 Uhr
26.09. Sportabzeichen-Abnahme, Schlossstadion, 18 Uhr
10.10. Sportabzeichen-Abnahme, Schlossstadion, 18 Uhr
01.11. 21. Hockenheimringlauf
17.11. 26. KSC Schlossparklauf, 9,9 km, 11:20 Uhr
08.12. 42. Nationaler Nikolauslauf, Mingolsheim
31.12. 32. Forchheimer Silvesterlauf, 10 km, 14 Uhr
39. Bietigheimer Silvesterlauf, 11,2 km, 14 Uhr

Schreibe einen Kommentar

neun − acht =

Solve : *
25 ⁄ 5 =


Menü schließen